Arbeitseinsätze

Ab dem Jahr 2025 ändert sich für alle Mitglieder der Tennisabteilung die Angabe der geleisteten Arbeitsstunden. Statt wie bisher einen Zettel beim Arbeitseinsatz auszufüllen mit Angabe der geleisteten Stunden, müssen in Zukunft die Stunden im neuen Platzbuchungsportal unter platzbuchung.tennisinwickede.de angegeben werden.

Dazu meldet ihr euch mit eurem Account bei dem Portal an. Links in der Menüübersicht findet ihr den Punkt „Arbeitseinsatz“

Dort findet ihr sowohl eine Übersicht über eure geleisteten bzw. noch zu leistenden Stunden, sowie die bevorstehenden Arbeitseinsätze. Tragt euch dort bitte über den Button „Eintragen“ für den Arbeitseinsatz / die Arbeitseinsätze ein, an denen ihr teilnehmen wollt.

Nachdem ihr an dem Arbeitseinsatz teilgenommen habt, könnt ihr eure Stunden buchen. Dazu klickt ihr auf den Button mit dem „+“ Symbol.

Das Ganze funktioniert wie bisher auch nur auf Vertrauensbasis. Bitte seid dementsprechend so fair und tragt auch nur die Stunden ein, die ihr auch tatsächlich geleistet habt.

Es ist auch möglich halbe Stunden einzutragen. Tragt dann die halbe Stunde mit einem Komma getrennt ein. Also z.B. 0,5 oder 1,5 usw. Klickt danach auf „Stunden buchen“. Eure eingereichten Stunden werden vom Vorstand kontrolliert und danach auf eurem Konto gutgeschrieben.

Zusätzlich ist es möglich außerhalb der geplanten Arbeitseinsätze Stunden zu leisten. Dazu ist es zwingend notwendig vorher mit jemandem aus dem Vorstand, vorzugsweise mit Guido Zacharias, zu vereinbaren, welche Arbeiten durchgeführt werden können. Zu den Ansprechpartnern.

Diese geleisteten Arbeitsstunden könnt ihr dann auch im Portal über den Button „Stunden einreichen“ einreichen.

Hier sind ein paar mehr Angaben nötig, als bei den Stunden beim Arbeitseinsatz. Wählt bitte die Kategorie „Arbeitseinsatz“ aus und tragt eine Tätigkeitsbeschreibung ein. Gebt als letztes noch das Datum eurer Tätigkeit und die Anzahl der Stunden ein. Danach könnt ihr die Buchung über den Button „Abschicken“ buchen.

Der Vorstand kontrolliert in regelmäßigen Abständen die eingereichten Stunden. Sollten diese nicht vorher abgesprochen worden sein, bzw. für uns nicht nachvollziehbar sein, behält sich der Vorstand vor, die eingereichten Stunden ersatzlos zu löschen.